häkeln · crochet

Glück von der nadel \\

Immer mehr meiner Zeit fließt in Häkelprojekte. Denn Maschen kann man eigentlich überall anschlingen, egal ob Holz, Metall, Papier. Und das Spektrum der Materialien ist sehr weit gefächert.
Zudem lockt die dritte Dimension ungemein.

Und wenn alles nichts ist,  dann ist es schnell so als wär nie was gewesen, denn alles hängt nur an einer
Schlinge …

Halsschmuck

Deko, Statement und Upcycling \\

Die Wertigkeit des Materials spielt für mich keine Rolle, je einfacher desto herausfordernder. Die Idee steht für mich im Vordergrund und die Farben machen mir Lust auf Formen, mit denen ich mich gern behänge (ich mochte schon immer Schmuck jeglicher Art). „Abfall“-Material wie Alu-Kaffeekapseln baue ich (allein schon wegen der Farben!) gerne in meinen Schmuck ein – im Vordergrund stehen sie jedoch nicht.

Das schöne an diesen textilen Schmuckstücken ist die absolute Tragbarkeit auch im großen Format …

Kissen

rund und bunt \\

Davon kann man nie genug haben, im Sessel, auf dem Balkon, im Garten, auf dem Sofa, in der Hängematte …

Manchmal muss ich mich bremsen, denn weniger ist doch oft mehr.

Wenn es dann doch zu bunt wird, dann dürfen die Kissen in die Sommerfrische in den Garten.

 

^